Emotionen, Sport, Ballgefühl und Kampf am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg

Endlich konnte das alljährliche Fußballturnier wieder stattfinden und 18 Mannschaften kämpften um den Pokal, doch nur eine Klasse konnte gewinnen. „Mit dem Futsal mussten die Schülerinnen und Schüler ihr ganzes Können unter Beweis stellen, da das Spielen mit diesem Ball technisch sehr anspruchsvoll ist“, berichtet Sportlehrer Matthias Brenner.
Viele Vorrundenspiele mussten über Elfmeterschießen entschieden werden und Nervenstärke der Schützen und Torwarte war gefragt. Jubelnde Fans auf den Rängen unterstützten ihre Klassenteams. "Ins Finale kamen mit der HH21E und der HH22F die beiden Mannschaften, die mich auch schon in den Vorrunden überzeugt haben", berichtet der Schiedsrichter Roger Gillmann. Den ersehnten Pokal erhielt das Team der HH21E, welches das Endspiel mit 2:1 für sich entschied.