2016 04VoglerGO14cKürzlich wurden wir, die Klasse GO14C des Wirtschaftsgymnasiums des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs sehr herzlich im Unternehmen Vogler im Industriegebiet Heedfeld empfangen.
Ingo Vogler, der Gründer des Unternehmens, stellte sich uns höchstpersönlich vor und berichtete uns von seinen Höhen und Tiefen im Unternehmen.
Der gelernte Schreiner fing 1990 gemeinsam mit seinem Bruder Oliver Vogler an, das Unternehmen aufzubauen. Laut eigener Aussage waren die ersten Aufträge die Schwersten der Geschwister, da es sehr aufwendig war, die ersten Kunden zu finden. Heute zählen die großen Automobilhersteller wie VW, Audi und Porsche zu ihren Kunden. Die 180 Beschäftigten der GmbH führen ihre Arbeit mit einer Abgasnachverbrennungsanlage, einer fünften Flächenlackieranlage sowie einer Laseranlage mit automatischer Teilkontrolle gewissenhaft aus.
Obwohl der Geschäftsführer Ingo Vogler mit der momentanen Unternehmenssituation mehr als zufrieden ist, wird für die Zukunft weiteres Wachstum geplant und erwartet.
Wir bedanken uns für diesen interessanten und lehrreichen Tag bei Ingo Vogler, der uns bewiesen hat, dass man mit ein bisschen Mut und besonderem Fleiß seine Wünsche und Ziele verwirklichen kann.
(Albina Kashtanjeva)