In die Einjährige Berufsfachschule werden die Schülerinnen und Schüler aufgenommen, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erworben haben.

Auch können Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, die nach der Klasse 9 des Gymnasiums über eine Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe verfügen.

Natürlich ist es notwendig, dass alle Schülerinnen und Schüler Lust darauf haben, weiter zur Schule zu gehen und die Chance zu nutzen wollen ihre Fachoberschulreife zu erreichen.

Zusätzlich erwarten wir von allen Schülerinnen und Schülern der Schule, dass Sie ...

(Auszug aus dem Schulprogramm)