... für Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und der Höheren Handelsschule (als Blockpraktika)esbk-p-logo

Praktika dienen der Ergänzung des Unterrichts und werden als vielfältige Impulsgeber zur Vernetzung von Theorie und Praxis genutzt. Sie haben das Ziel, auf das Berufsleben vorzubereiten, die Berufswahlentscheidung abzusichern (BFS und HH) und eine Orientierung für ein mögliches Studium zu bieten (nur HH). Folgende Zeiträume werden regelmäßig angestrebt ...

- BFS: ca. Anfang 2. Quartal sowie Anfang 4. Quartal (je 2 Wochen Blockpraktikum)
- HH: ca. Beginn 2. Schulhalbjahr der Unterstufe (3 Wochen Blockpraktikum)

Konkrete Informationen, Dokumente und Formulare für das aktuelle Schuljahr gibt es hier.

Kontaktperson: Herr Koch sowie die Bildungsgangleiterinnen und -leiter