2017 11 Fußball300Lüdenscheid/Brügge. In der vergangenen Woche traf im Rahmen der diesjährigen Schulkreismeisterschaften der WK I das Team des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs auf das Team der Gesamtschule Kierspe. Beide Mannschaften warteten zu Beginn des Spieles vergeblich auf den angesetzten Schiedsrichter, sodass einer der anwesenden Zuschauer diese Aufgabe freundlicherweise übernahm.
Das ESBK startete furios in die Partie und ging bereits in der vierten Minute durch Barry in Führung. Danach fielen die Tore im Minutentakt. Innerhalb von 14 Minuten bauten die Ostendorfer durch Grappendorf, Ozan und Morellas die Führung auf 4:0 aus, ehe die Kiersper zwei Minuten später auf 4:1 verkürzten. Der Treffer markierte gleichzeitig den Halbzeitstand.

Zur Freude der betreuenden Sportlehrer Sascha Gewers und Matthias Brenner bauten die Ostendorfer in der zweiten Halbzeit ihre Führung innerhalb von 12 Minuten auf 10:1 aus. Torschützen waren erneut Ozan, Grappendorf, Barry und Morellas. Zudem reihte sich Yücel in die Torschützenliste ein.
Das 10:2 der Kiersper war der Lohn für deren Bemühungen, stellte aber nicht mehr als Ergebniskosmetik dar.
Anschließend markierten Ozan, Barry und Ugur den Endstand von 13:2. Damit hat die Mannschaft des ESBK die nächste Runde erreicht, wobei zum jetzigen Zeitpunkt der Gegner noch nicht feststeht.